STILLSTAND IST DER
SCHLEICHENDE TOD
UNSERE INNOVATIONEN
BEWEGEN MENSCHEN

News

Unser Maschinenpark wächst weiter
Ab Dezember neu bei uns: Kompakt-Portalfräsmaschine ENDURA®700LINEAR

Leistungsfähig zu bleiben bedeutet neben kontinuierlicher Wissenserweiterung auch, ein Gespür für die Bedürfnisse des Marktes zu entwickeln und entsprechend zu handeln. Mit unserer Investition in die ENDURA® 700LINEAR, eine hochmoderne 5-Achs-Fräsmaschine, sind wir in der Lage, ein noch größeres Leistungsspektrum zu bieten. Damit erweitern wir unsere Effizienz, unsere Wirtschaftlichkeit und somit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

Innovationskraft ist ein entscheidender Aspekt, um die dauerhafte Position am Markt zu festigen und Marktanteile weiter auszubauen. Aber Innovationskraft macht  nur dann Sinn, wenn ein spürbarer Mehrwert daraus generiert werden kann. Und zwar von allen.
Mit unserer neuen ENDURA®700LINEAR, die ab Dezember unseren Maschinenpark ergänzt, antworten wir auf die Nachfrage eines innovativen Marktes. Diese hochmoderne 5-Achs-Fräsmaschine in kompakter Portalbauweise mit Linearmotor-Antriebstechnik und 5 CNC-gesteuerten Simultan-Achsen ist besonders für die rationelle 5-Seiten-Fertigbearbeitung von Werkstücken aus Kunststoffen, Verbundwerkstoffen wie CFK, GFK, Modellbaublockmaterialien (Ureol) und Aluminium geeignet.

Hohe Struktursteifigkeit, höchste Dynamik, bestes Oberflächenergebnis und exzellente Maßhaltigkeit zählen zu den herausragenden Eigenschaften der ENDURA®700LINEAR.

Doch die ENDURA®700LINEAR kann noch viel mehr – auch im Prototypenbau gilt sie als absoluter Spezialist.

Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, genügt es nicht, ausschließlich in Technik zu investieren, sondern in gleichem Maße auch in menschliche Kompetenz. In den Bereichen CAD und Fräsen werden wir in Zukunft von zusätzlichen qualifizierten Mitarbeitern unterstützt. Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Teams wird unser hohes Know-how gesichert.

Es ist eine Investition für unsere Kunden.
Wir sind damit in der Lage, ein noch anspruchsvolleres und breiter gefächertes Anforderungsprofil zu erfüllen und die Schlagkraft unserer Kunden zu erhalten. Denn das ist es, worum es geht: Dabei zu sein und mitzuspielen in einem Markt, der fordert.
Um Existenzen zu sichern.